STORE OPENING | VIU eröffnet Flagshipstore in Ulm

Ob wir Ulm durch eine rosarote Brille sehen? Na und ob! Unsere hübsche Münsterstadt ist nämlich seit kurzem um ein Shopping-Highlight reicher: Am 27. Juli hat das Schweizer Brillenlabel VIU in der Ulmer Innenstadt einen Flagshipstore eröffnet. Griatzi – du neuer schöner Laden in der Platzgasse!

Vibezz Corner Box

VIU Eyewear

Adresse:
Platzgasse 7, 89073 Ulm

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag von 10:00 – 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 – 18:00 Uhr

Store-Opening #alleyesonVIU

Wir waren für euch beim Store-Opening und haben uns angeschaut, was Ulms Neuer so kann. Und so viel sei gesagt: Er kann so einiges #alleyesonVIU

Der Store ist clean & minimalistisch. Auf rund 60qm werden Korrektur- und Sonnenbrillen an einer Wand aus hell lasiertem Kork präsentiert. Die Auswahl an Gestellen ist überschaubar. Man wird nicht von tausenden von Fassungen erschlagen. Wühltischchaos mit Sale Charakter? Is nich! Stattdessen hängen die Brillen den Kollektionen nach geordnet an der Wand – herrlich übersichtlich & reduziert.

Ob hier trotzdem jeder fündig wird? Aber hallo! Minimalistisch, extravagant, klassisch oder lässig – einmal alles zum Mitnehmen, bitte! Oder wer will sich schon zwischen Kollektionen wie THE SAINT, THE HUSTLER oder THE REBEL entscheiden? Eben!

Ein paar Fakten:

Und wer jetzt noch nicht genug hat, bekommt hier noch ein paar Fakten zu dem Schweizer Label um die Ohren (oder vielmehr um die Augen) gehauen:

Die VIU Kollektionen werden allesamt in der Schweiz designt. Anschließend wird jede Brille in Italien handgefertigt. Klingt fabelhaft – aber wer soll sich das leisten können, denkt ihr jetzt? Zugegeben, das war auch unser erster Gedanke, als wir uns zum ersten Mal näher mit dem Label befasst haben. Aber tatsächlich ist es so, dass die Preise der Modelle schwer in Ordnung sind. Ihr müsst also nicht euren letzten Groschen für die nächste Brille opfern.

Korrekturbrillen gibt es bereits ab 165 € (inkl. Gläser), bei den Sonnenbrillen geht’s ab 145 € los. Laut VIU können die Preise niedrig gehalten werden, indem eben alles aus einer Hand kommt – vom Design bis hin zum Verkauf. Es gibt keine Zwischenhändler, die die Preise unnötig in die Höhe treiben. Finden wir gut.

So, nun aber genug vorweggenommen. Bevor wir hier noch weiter große Töne spucken, schaut doch einfach selbst beim VIU Flagshipstore in der Platzgasse vorbei!

Hier findet man wirklich für jedes Gesicht die passende Brille. Und wenn wir sagen jedes Gesicht, dann meinen wir auch wirklich JEDES.

Laura und Nico bei Viu

Hey. Ich bin Laura, ein Dorfkind mit ganz großer Liebe zur Stadt. Was gibt’s sonst zu sagen? Ach ja, ich mag skandinavisches Design, Sport, Social Media & Miezekatzen. Meine alten Tage werde ich wohl in einem Häuschen auf dem Lande mit achtzig flauschigen Katzen verbringen – ganz ohne Instagram, Facebook & Youtube.

Das gefällt mir an Ulm:
Ulm ist irre vielseitig – Kunst, Kultur, Bars & Restaurants. Die vielen Plätze an der Donau sind herrlich, um einfach mal das Köpfchen abzuschalten. Und mal ehrlich: Welche deutsche Altstadt kann es mit unserem „Petite France“ schon aufnehmen? Eben.

Das vermisse ich in Ulm:
Nun, als Interior-Junkie wäre ich über einen Laden mit Möbeln, Accessoires & Papeterie entzückt . Eben so, wie sie in Paris oder Amsterdam an jeder Ecke zu finden sind.

Mehr gibt es auf unseren Socialmedia-Profilen:

Folgt mir bitte! Nicht bummeln!

Wir sind in den sozialen Medien zu Hause.
Täglich neue Inhalte findest du hier:

Vibezz Facebook IconVibezz Instagram Icon
👌